Mythos Mutterinstinkt

Mythos Mutterinstinkt

Entlastend, erhellend und ermutigend!

Der Mutterinstinkt klingt wahnsinnig plausibel, nach einem Bild inniger Liebe gepaart mit irrer Kompetenz. Der einzige Haken: Es gibt ihn nicht. Und das ist eigentlich ein Grund zum Jubeln! Denn die Erzählung vom Instinkt produziert unglaublich hohe Ansprüche an Mütter – und spart all jene aus, die Sorge für ein Kind tragen, ohne es geboren zu haben.

Dieses Buch erzählt von bahnbrechenden Forschungsergebnissen, die Elternschaft in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. Dabei räumt es mit einem historischen Mythos auf: Es zeigt, wie es zur Erfindung des Mutterinstinkts kam. Wem es nützt, wenn wir an ihn glauben. Und welche Freiheit wir gewinnen, wenn wir uns endlich von ihm verabschieden.

» Buch kaufen

Mythos Mutterinstinkt

Nachwehen

Eine Umarmung für neugeborene Mütter

Hurra, dein Baby ist da! Doch Moment mal – du hast dieses Wunder zwar zur Welt gebracht, fühlst dich aber überhaupt nicht wundervoll? Du fragst dich, wo bei deiner Schwangerschaft der viel zitierte Glow blieb? Warum die Geburt so anders lief als geplant? Wieso sich das Wochenbett nicht sanft und weich, sondern eher unbequem anfühlt? Und warum dein Glück gerade von so vielen Zweifeln umzingelt ist?

Weißt du was? So wie dir geht es Millionen Frauen. In den Monaten rund um die Geburt habt ihr Gefühle, auf die ihr einfach nicht vorbereitet seid, die euch fremd und falsch vorkommen. Aber auch wenn kaum jemand offen darüber spricht: Dieses Buch tut es. Es hilft dir, zu verstehen, was passiert ist, und gibt deinen Emotionen einen Raum.

» Buch kaufen